BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

AG Zahlungsverfolgung, Zahlungsabwicklung (1-1-50-520)

Wesentliche Aufgaben der Arbeitsgruppe Zahlungsverfolgung/ Zahlungsabwicklung bestehen darin, den Zahlungsverkehr abzuwickeln, die Finanzmittel zu verwalten und die benötigte Liquidität der Stadt zu planen, sowie die angeordneten Einnahmen zu verfolgen (Offene-Posten-Verwaltung und Mahnung). Des Weiteren werden hier erhaltene Einzahlungen / Überweisungen den entsprechenden Personenkonten (Debitoren/ Geschäftspartnern) zugebucht sowie der Stadt nicht zustehende Zahlungen an den/ die jeweiligen Einzahler/in erstattet. Weiterhin werden bestehende Guthaben aus Bescheiden von hier an den/ die Begünstigte/n erstattet. Ebenso dient die AG Zahlungsverfolgung, Zahlungsabwicklung als Ansprechpartner/in für das Lastschrifteinzugsverfahren (SEPA-Mandate). Generelle Fragen zur Zahlungsabwicklung werden Ihnen auch beantwortet.

Jedoch können keine Angaben / Rechtsauskünfte zu Veranlagungsbescheiden / Rechnungen gemacht werden. Diesbezüglich wenden Sie sich bitte an den Bereich / Fachbereich, der den jeweiligen Bescheid / die jeweilige Rechnung erlassen / erstellt hat.

Wichtigstes Kriterium der Personenkonten ist die 14- stellige Vertragsgegenstandsnummer. Jedem/r Kunden/in, der/die mit der Stadt Oberhausen in einer Geschäftsbeziehung steht, erhält mit einem Bescheid / einer Rechnung eine solche  Vertragsgegenstandsnummer mitgeteilt. Diese Nummer ist daher bei allen Zahlungen / Überweisungen und beim Schriftwechsel anzugeben. Durch die Angabe der Vertragsgegenstandsnummer kann eine schnellere Zahlungsverbuchung gewährleistet werden und der Schriftverkehr eindeutiger zugeordnet werden.


Folgende Buchhalter /- innen der AG Zahlungsverfolgung - zuständige Ansprechpartner/innen - finden Sie im Rathaus Oberhausen, Schwartzstr.72, 46045 Oberhausen (4. Obergeschoss):
(aufgeteilt nach den Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens)

Meryem Acar: 
A - Dre
Anja Schleich:
Drf - Hen
Sylke Gantenberg:
Heo - Lin , Bereich 3-1/ 3-2
Andrea Rehberg:
Lio - Pes
Tina Marquardt:
Pet - Sel
Birgit Wagener: 
Sem - Zzz
Marion Hermann:
Geldbußen

Gundi Glißner:
Rettungsdienstgebühren
Carmen Öztekin oder Gundi Glißner:
Gebühren der Zulassungsstelle
Birgit Wagener:
Darlehen

Adresse

Rathaus Oberhausen
Schwartzstraße 72
46045 Oberhausen

Fax: 0208 825-5210

Verkehrsanbindung

Das Rathaus Oberhausen befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Bundesstraße 223 (Abschnitt „Mülheimer Straße“).

Sowohl von der Bundesautobahn 40 (Ausfahrt „MH-Styrum“) als auch von der Bundesautobahn 42 (Ausfahrt „OB-Zentrum“) dauert die Anreise etwa 7 Minuten.

 

Mit Bus und Bahn erreichen Sie das Gebäude über die Haltestelle „Rathaus“ mit den Linien SB93, SB94, 143, 956, 960, über die Haltestelle „Luise-Albertz-Halle“ (Fußweg 4 Minuten) mit den Linien 112, 130, 136, sowie über die Haltestelle „Theater“ (Fußweg 4 Minuten) mit der Linie 957.

Die Entfernung zum Hauptbahnhof beträgt etwa 550 Meter (Fußweg 8 Minuten).

Servicezeiten

Mo. - Uhr   und  - Uhr
Di. - Uhr   und  - Uhr
Mi. - Uhr   und  - Uhr
Do. - Uhr   und  - Uhr
Fr. - Uhr    

Ansprechpartner/innen

Frau Kirstin Brockstieger

Systemkoordination SAP, Mahnwesen, Sonderaufgaben
BAföG, Straßenbaubeiträge

Arbeitsgruppenleitung

Tel.: 0208 825-2240

Frau Miriam Bohnes

stellvertretende Arbeitsgruppenleiterin, Zahlungsabwicklung, Mahnwesen, Schulgirokonten, Sonderaufgaben

Tel.: 0208 825-3019

Frau Andrea Rehberg

Sachgebiet Nachname LIO - PES

Tel.: 0208 825-2124

Frau Birgit Wagener

Sachgebiet Nachname SEM - ZZZ
Sachgebiet Darlehen

Tel.: 0208 825-2732

Frau Marion Hermann

Sachgebiet Nachname Gic - Kin

Tel.: 0208 825-2857

Frau Tina Marquardt

Sachgebiet Nachname PET - SEL

Tel.: 0208 825-2554

Frau Sylke Gantenberg

Sachgebiet Nachname HEO - LIN
Buchungsangelegenheiten für die Bereiche 3-1 und 3-2/ Soziales

Tel.: 0208 825-2226

Frau Anja Schleich

Sachgebiet Buchstaben DRF - HEN

Tel.: 0208 825-3190

Frau Meryem Acar

Sachgebiet Buchstaben A - DRE

Tel.: 0208 825-2937

Frau Gundi Glißner

Sachgebiet Rettungsdienstgebühren, Gebühren der Zulassungsstelle

Tel.: 0208 825-2451

Frau Carmen Öztekin

SEPA-Mandatsanlage, Abrechnungen Vollziehungsbeamte, Gebühren der Zulassungsstelle, Sonderaufgaben

Tel.: 0208 825-2828

Frau Angela Scholl

Klärungsbestand, EC-Cash-Abrechnungen

Tel.: 0208 825-2348

Frau Silvia Razny

Kreditorenbuchhaltung, Landeshaushalt

Tel.: 0208 825-2527

Alle Dienstleistungen der Einrichtung Einblenden / Ausblenden