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AG Zahlungsverfolgung, Zahlungsabwicklung (1-1-50-520)

Wesentliche Aufgaben der Arbeitsgruppe Zahlungsverfolgung/ Zahlungsabwicklung bestehen darin, den Zahlungsverkehr abzuwickeln, die Finanzmittel zu verwalten und die benötigte Liquidität der Stadt zu planen, sowie die angeordneten Einnahmen zu verfolgen (Offene-Posten-Verwaltung und Mahnung). Des Weiteren werden hier erhaltene Einzahlungen / Überweisungen den entsprechenden Personenkonten (Debitoren/ Geschäftspartnern) zugebucht sowie der Stadt nicht zustehende Zahlungen an den/ die jeweiligen Einzahler/in erstattet. Weiterhin werden bestehende Guthaben aus Bescheiden von hier an den/ die Begünstigte/n erstattet. Ebenso dient die AG Zahlungsverfolgung, Zahlungsabwicklung als Ansprechpartner/in für das Lastschrifteinzugsverfahren (SEPA-Mandate). Generelle Fragen zur Zahlungsabwicklung werden Ihnen auch beantwortet.

Jedoch können keine Angaben / Rechtsauskünfte zu Veranlagungsbescheiden / Rechnungen gemacht werden. Diesbezüglich wenden Sie sich bitte an den Bereich / Fachbereich, der den jeweiligen Bescheid / die jeweilige Rechnung erlassen / erstellt hat.

Wichtigstes Kriterium der Personenkonten ist die 14- stellige Vertragsgegenstandsnummer. Jedem/r Kunden/in, der/die mit der Stadt Oberhausen in einer Geschäftsbeziehung steht, erhält mit einem Bescheid / einer Rechnung eine solche  Vertragsgegenstandsnummer mitgeteilt. Diese Nummer ist daher bei allen Zahlungen / Überweisungen und beim Schriftwechsel anzugeben. Durch die Angabe der Vertragsgegenstandsnummer kann eine schnellere Zahlungsverbuchung gewährleistet werden und der Schriftverkehr eindeutiger zugeordnet werden.


Folgende Buchhalter /- innen der AG Zahlungsverfolgung - zuständige Ansprechpartner/innen - finden Sie im Rathaus Oberhausen, Schwartzstr.72, 46045 Oberhausen (4. Obergeschoss):
(aufgeteilt nach den Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens)

Andrea Rehberg: 
A - Bod
Birgit Wagener:
Boe - Geb
Marion Hermann:
Gec - Kep
Tina Marquardt:
Keq - Mop
Sylke Gantenberg:
Moq - Saa
Anja Schleich: 
Sab - Sol
Lena Wojtkowiak:
Som - Z

Gundi Glißner:
Rettungsdienstgebühren
Lena Wojtkowiak:
Gebühren der Zulassungsstelle
Birgit Wagener:
Darlehen

Adresse

Rathaus Oberhausen
Schwartzstraße 72

Verkehrsanbindung

Sie erreichen das Gebäude über die Haltestelle "Rathaus" mit den Linien SB93, SB94, 143, 960, 966 und NE3, über die Haltestelle "Luise-Albertz-Halle" mit den Linien 112, 122, 136, 961 und NE12 sowie über die Haltestelle "Theater" mit den Linien 957 und NE11.

Servicezeiten

Mo. - Uhr   und  - Uhr
Di. - Uhr   und  - Uhr
Mi. - Uhr   und  - Uhr
Do. - Uhr   und  - Uhr
Fr. - Uhr    

Ansprechpartner/innen

Frau Kirstin Brockstieger

Systemkoordination SAP, Mahnwesen, Sonderaufgaben
BAföG, Straßenbaubeiträge

Arbeitsgruppenleitung

Tel.: 0208 825-2240

Frau Andrea Rehberg

Sachgebiet Nachname A - Bod

Tel.: 0208 825-2124

Frau Birgit Wagener

Sachgebiet Nachname Boe - Geb
Sachgebiet Darlehen

Tel.: 0208 825-2732

Frau Marion Hermann

Sachgebiet Nachname Gec - Kep

Tel.: 0208 825-2857

Frau Tina Marquardt

Sachgebiet Nachname Keq - Mop

Tel.: 0208 825-2554

Frau Sylke Gantenberg

Sachgebiet Nachname Moq - Saa
soziale Angelegenheiten

Tel.: 0208 825-2226

Frau Anja Schleich

Sachgebiet Buchstaben Sab - Sol

Tel.: 0208 825-3190

Frau Lena Wojtkowiak

Sachgebiet Nachname Som - Z
Sachgebiet Gebühren der Zulassungsstelle

Tel.: 0208 825-2937

Frau Gundi Glißner

Sachgebiet Rettungsdienstgebühren

Tel.: 0208 825-2451

Frau Carmen Öztekin

SEPA-Mandatsanlage, Abrechnungen Vollziehungsbeamte

Tel.: 0208 825-2828

Frau Angela Scholl

Klärungsbestand, EC-Cash-Abrechnungen

Tel.: 0208 825-2348

Frau Silvia Razny

Kreditorenbuchhaltung, Landeshaushalt

Tel.: 0208 825-2527

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