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AG Zahlungsverfolgung, Zahlungsabwicklung (1-1-50-520)
Wesentliche Aufgaben der Arbeitsgruppe Zahlungsverfolgung/ Zahlungsabwicklung bestehen darin, den Zahlungsverkehr abzuwickeln, die Finanzmittel zu verwalten und die benötigte Liquidität der Stadt zu planen, sowie die angeordneten Einnahmen zu verfolgen (Offene-Posten-Verwaltung und Mahnung). Des Weiteren werden hier erhaltene Einzahlungen / Überweisungen den entsprechenden Personenkonten (Debitoren/ Geschäftspartnern) zugebucht sowie der Stadt nicht zustehende Zahlungen an den/ die jeweiligen Einzahler/in erstattet. Weiterhin werden bestehende Guthaben aus Bescheiden von hier an den/ die Begünstigte/n erstattet. Ebenso dient die AG Zahlungsverfolgung, Zahlungsabwicklung als Ansprechpartner/in für das Lastschrifteinzugsverfahren (SEPA-Mandate). Generelle Fragen zur Zahlungsabwicklung werden Ihnen auch beantwortet.
Jedoch können keine Angaben / Rechtsauskünfte zu Veranlagungsbescheiden / Rechnungen gemacht werden. Diesbezüglich wenden Sie sich bitte an den Bereich / Fachbereich, der den jeweiligen Bescheid / die jeweilige Rechnung erlassen / erstellt hat.
Wichtigstes Kriterium der Personenkonten ist die 14- stellige Vertragsgegenstandsnummer. Jedem/r Kunden/in, der/die mit der Stadt Oberhausen in einer Geschäftsbeziehung steht, erhält mit einem Bescheid / einer Rechnung eine solche Vertragsgegenstandsnummer mitgeteilt. Diese Nummer ist daher bei allen Zahlungen / Überweisungen und beim Schriftwechsel anzugeben. Durch die Angabe der Vertragsgegenstandsnummer kann eine schnellere Zahlungsverbuchung gewährleistet werden und der Schriftverkehr eindeutiger zugeordnet werden.
Folgende Buchhalter /- innen der AG Zahlungsverfolgung - zuständige Ansprechpartner/innen - finden Sie im Rathaus Oberhausen, Schwartzstr.72, 46045 Oberhausen (4. Obergeschoss):
(aufgeteilt nach den Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens)
Meryem Acar:
A - Dre
Anja Schleich:
Drf - Hen
Sylke Gantenberg:
Heo - Lin , Bereich 3-1/ 3-2
Andrea Rehberg:
Lio - Pes
Tina Marquardt:
Pet - Sel
Birgit Wagener:
Sem - Zzz
Marion Hermann:
Geldbußen
Gundi Glißner:
Rettungsdienstgebühren
Carmen Öztekin oder Gundi Glißner:
Gebühren der Zulassungsstelle
Birgit Wagener:
Darlehen
Adresse
Rathaus Oberhausen
Schwartzstraße 72
46045 Oberhausen
Fax: 0208 825-5210
Verkehrsanbindung
Das Rathaus Oberhausen befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Bundesstraße 223 (Abschnitt „Mülheimer Straße“).
Sowohl von der Bundesautobahn 40 (Ausfahrt „MH-Styrum“) als auch von der Bundesautobahn 42 (Ausfahrt „OB-Zentrum“) dauert die Anreise etwa 7 Minuten.
Mit Bus und Bahn erreichen Sie das Gebäude über die Haltestelle „Rathaus“ mit den Linien SB93, SB94, 143, 956, 960, über die Haltestelle „Luise-Albertz-Halle“ (Fußweg 4 Minuten) mit den Linien 112, 130, 136, sowie über die Haltestelle „Theater“ (Fußweg 4 Minuten) mit der Linie 957.
Die Entfernung zum Hauptbahnhof beträgt etwa 550 Meter (Fußweg 8 Minuten).
Servicezeiten
Mo. | - | Uhr | und | - | Uhr | ||||
Di. | - | Uhr | und | - | Uhr | ||||
Mi. | - | Uhr | und | - | Uhr | ||||
Do. | - | Uhr | und | - | Uhr | ||||
Fr. | - | Uhr |
Ansprechpartner/innen
Systemkoordination SAP, Mahnwesen, Sonderaufgaben
BAföG, Straßenbaubeiträge
Arbeitsgruppenleitung
Tel.: 0208 825-2240
stellvertretende Arbeitsgruppenleiterin, Zahlungsabwicklung, Mahnwesen, Schulgirokonten, Sonderaufgaben
Tel.: 0208 825-3019
Sachgebiet Nachname HEO - LIN
Buchungsangelegenheiten für die Bereiche 3-1 und 3-2/ Soziales
Tel.: 0208 825-2226
Sachgebiet Rettungsdienstgebühren, Gebühren der Zulassungsstelle
Tel.: 0208 825-2451
SEPA-Mandatsanlage, Abrechnungen Vollziehungsbeamte, Gebühren der Zulassungsstelle, Sonderaufgaben
Tel.: 0208 825-2828
Dienstleistungen
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