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Ratsangelegenheiten (0-1-20)
Der Fachbereich Ratsangelegenheiten erbringt Dienstleistungen an der Schnittstelle von Ratsgremien und Verwaltung. Ferner unterstützt er mit dem Bürgermeisterbüro die Aktivitäten der beiden Stellvertreterinnen bzw. des Stellvertreters des Oberbürgermeisters im repräsentativen Bereich.
Darüber hinaus erledigt der Fachbereich Ratsangelegenheiten folgende Aufgaben:
- Planung der Sitzungstermine für Rat, Ausschüsse und Beiräte sowie der Bezirksvertretungen
- Pflege der Stammdaten des Ratsinformationssystems
- Geschäftsführung für Rat, Hauptausschuss und Ältestenrat
- Beratung in kommunalverfassungsrechtlichen Angelegenheiten
- Abrechnung der "Mandatsbezüge" (Aufwandsentschädigung, Sitzungsgeld, Fahrtkostenerstattung, Verdienstausfall)
- Ehrungen bei Alters- und Ehejubiläen sowie Ehrenpatenschaften
- Beratung der Gremien/Schriftführungen
- Begleitung repräsentativer Veranstaltungen wie Jahresempfang und Arbeitnehmerempfang
Adresse
Rathaus Oberhausen
Schwartzstraße 72
46045 Oberhausen
Verkehrsanbindung
Sie erreichen das Gebäude über die Haltestelle "Rathaus" mit den Linien SB93, SB94, 143, 960, 956 und NE3, über die Haltestelle "Luise-Albertz-Halle" mit den Linien 112, 122, 136, 961 und NE12 sowie über die Haltestelle "Theater" mit den Linien 957 und NE11.
Ansprechpartner/innen
Sitzungsdienst Ältestenrat, Haupt- und Finanzausschuss,
Rat, Sitzungsräume, Vorlagenwesen
Tel.: 0208 825-2782
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